Pressemitteilung

Intersolar: ecocoach erleben vom 20. bis zum 22. Juni 2018 an der Intersolar in München

<span>Intersolar: </span>ecocoach erleben vom 20. bis zum 22. Juni 2018 an der Intersolar in München

Jun 2018

Schwyz/München, 20. Juni 2018 – Das Schweizer Technologieunternehmen entwickelt und vertreibt Systeme zur Gebäudeautomatisierung und neue Lösungen für die mobile Energieversorgung. Das ecocoach-System ist eine einzigartige technologieoffene Komplettlösung, die Emissionen und Kosten mit Hilfe erneuerbarer Energien senkt. Sie sorgt zusätzlich für einen hohen Wohnkomfort und vereinfacht die Verwaltung von Immobilien entscheidend. Das flexibel skalierbare System ist für alle Arten von Gebäuden geeignet, von Einfamilienhäusern über den mehrgeschossigen Wohnungsbau bis hin zu Siedlungen mit mehreren Gebäuden. Das Herzstück bildet dabei ein Lithium-Ionen Batteriespeicher, der die Energieströme im Haus optimiert. Ecocoach nutzt Hardware des führenden Automatisierungssystem-Anbieters Beckhoff und kombiniert sie mit eigens entwickelten Apps für die schnelle und einfache Installation und Bedienung. Diese Kombination macht das System besonders leistungsfähig, sicher und kompatibel. Die Flexibilität des Systems ermöglicht Erweiterungen zu jeder Zeit auch Jahre nach der Installation.